Die Gründung der GOSLAR marketing gmbh

Die Gesellschaft wurde zum 01.03.2003 gegründet. Der Gründung ging ein intensiver Beratungsprozess voraus, der von einer erfahrenen Beratungsgesellschaft begeleitet und moderiert wurde, um die Ziele der GmbH, ihre Aufgabenfelder, ihre Strukturen und den Finanzrahmen festzulegen. Dabei wurden - unter der Federführung der Stadt Goslar - die zukünftigen Gesellschafter eng eingebunden. Somit konnte sichergestellt werden, dass eine Gesellschaft, die sich eng an den Interessen aller o.g. Partner orientiert, gegründet wird.

Gegenstand des Unternehmens

Auszug aus dem Gesellschaftervertrag, § 2 (1)

"Gegenstand des Unternehmens ist die Vorbereitung und Durchführung von Konzepten und Maßnahmen zur Förderung der Attraktivität der Stadt Goslar unter Würdigung aller innenstädtischen Funktionen, insbesondere der wirtschaftlichen, kulturellen und freizeitgestalterischen.
Aufgrund der Bedeutung des Tourismus für die Stadt Goslar enthält dieser Aufgabenbereich eine herausgehobene Bedeutung. Wegen des Weltkulturerbe Status der Stadt Goslar ist das Kulturmarketing zudem eine der Kernaufgabe der GMG."

Weitere Informationen

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7, 38640 Goslar
Tel. 05321 78060, Fax 05321 780655
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!