Liebesbankweg

Neben den bestehenden touristischen Anziehungspunkten brauchte der Goslarer Ortsteil Hahnenklee ein weiteres Highlight, welches die wunderbare Natur in den Mittelpunkt stellt und zudem auf die wichtige Zeit außerhalb der starken Wintermonate zielt. Der "Liebesbankweg" wurde im Jahr 2007 von dem Schwesterunternehmen der GMG, der HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh (HTM) im Ortsteil Hahnenklee realisiert und als erster Premiumwanderweg im Harz und in Niedersachsen ausgezeichnet.

Der Liebesbankweg trägt seine Bedeutung bereits im Namen: zahlreiche "Liebesbänke" sowie andere liebevolle Kunstobjekte, von der ersten Begegnung an der "Rendezvous"-Bank führen chronologisch zur "Diamantenen Hochzeit". Dieser außergewöhnliche Rundwanderweg hilft, Hahnenklee im Wettbewerb der Orte um die Gunst der Touristen als erfolgreiche Destinationen zu etablieren und erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Zudem ist er Liebesbankweg eine eingetragene Wort-Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Impressionen

 

Weitere Informationen:

HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh
Isabel Junior
Kurhausweg 7, 38644 Goslar-Hahnenklee
Tel. 05325 510440, Fax 05325 510417
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hahnenklee.de | www.liebesbankweg.de