Nachbau Huldigungssaal im Rathaus

Nachdem der original Huldigungssaal im historischen Rathaus, der zwischen 1505 und 1520 als Ratssitzungssaal eingerichtet wurde, über Jahre hinweg restauriert worden ist, schützen heute aufwändige Sicherheits-, Klima- und Lichttechniken dieses Kunstwerk vor dem Verfall.

Im Jahr 2005 hat die GMG einen verkleinerten originalgetreuen Nachbau realisiert, der ebenfalls im Rathaus zu sehen ist. Das Ausstellungkonzept basiert auf der Idee, das verloren gegangene Raumgefühl wieder erlebbar zu gestalten und mit Videoführungen multimedial und konsumfähig darzustellen. Mehr als 30.000 Besucher erleben Jahr für Jahr diesen Rückblick in die Geschichte und nehmen diese unvergesslichen Eindrücke mit nach Hause.

Impressionen

 

Weitere Informationen

GOSLAR marketing gmbh
Meike Bornholdt
Markt 7, 38640 Goslar
Tel. 05321 780630, Fax 05321 780644
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!